Nachhaltigkeitsbericht 2013

Kunden- auszeichnungen 2013

Henkel bietet seinen Industrie- und Handelspartnern nicht nur erfolgreiche Produkte an, sondern teilt mit ihnen auch seine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse im Nachhaltigkeitsmanagement. Eine besondere Bestätigung ist es daher, wenn international bedeutsame Geschäftspartner uns für Wertbeiträge auszeichnen, die wir für sie im Bereich Nachhaltigkeit leisten:

China: „Best Supplier Award for EHS“ und „Most Improved Supplier“

Cover Most Improved Supplier
Cover Most Improved Supplier

Henkel erhielt 2013 von seinem wichtigen Kunden Kimberly-Clark die Auszeichnung „Best Supplier for Environment, Health and Safety“ (EHS). Die EHS-Auszeichnung ist für Henkel besonders wichtig, denn sie bezieht sich auf eine der Hauptkategorien von Kimberly-Clark. Das Unternehmen ist bestrebt, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die ähnliche Werte in Bezug auf Qualität, Verfahren und Fairness vertreten und sich ebenfalls dem Prinzip der Nachhaltigkeit verschrieben haben.

USA: Cascades Inc. zeichnet Henkel mit dem „2012 Sustainable Supplier Award“ aus

USA: Nachhaltigkeitspreis von Cascades Inc. an Henkel verliehen

Henkel in Nordamerika wurde als eines von zwei Unternehmen durch die Firma Cascades Inc., einem Hersteller von Papierprodukten unterschiedlichster Art, mit dem 2012 Sustainable Supplier Award ausgezeichnet.

Mexiko: Auszeichnung von Walmart Mexico and Central America an Henkel vergeben

Mexiko: Auszeichnung von Walmart Mexico and Central America an Henkel vergeben

Anfang des Jahres 2012 wurde Henkel in Mexiko für seine nachhaltigen Produkte von Walmart Mexico and Central America als „Best Consumables Supplier“ für das Jahr 2011 ausgezeichnet.

USA: Nachhaltigkeitspreis von Walmart geht an Henkel

USA: Nachhaltigkeitspreis von Walmart geht an Henkel

Der US-amerikanische Handelsriese Walmart hat Henkel im Juni 2010 bereits zum zweiten Mal mit dem „Walmart Sustainability Award“ ausgezeichnet. Aus Sicht seines Kunden hat Henkel das umfassendste Engagement im Bereich Nachhaltigkeit bewiesen und einen wesentlichen Beitrag zu dessen Nachhaltigkeitsstrategie geleistet.

USA: „Green Excellence of the Year Award“

USA: „Green Excellence of the Year Award“

Am 8. Dezember 2009 vergab die internationale Unternehmensberatung Frost & Sullivan ihren „Green Excellence of the Year Award“ im Bereich Klebstoffe für mobile Elektronikgeräte an Henkel. Der Preis würdigt die Entwicklung der halogenfreien Loctite-Linie. Thomas Geitner (links), Vorstand Adhesive Technologies, freute sich über die Auszeichnung.

USA: „Kellogg’s Environmental Stewardship Challenge“

USA: „Kellogg’s Environmental Stewardship Challenge“

Ein Team von Henkel Adhesive Technologies wurde im September 2009 mit dem erstmals vergebenen „Kellogg’s Environmental Stewardship Challenge“-Preis ausgezeichnet. Henkel konnte Kellogg's dabei helfen, dessen eigene ökologische Ziele zu erreichen.

Schweiz: Coop Natura Preis

Schweiz: Coop Natura Preis

Den Coop Natura Preis erhielt Henkel 2009 in der Kategorie „Bester Promotor Nachhaltigkeit“. Dieser Preis geht alle zwei Jahre an eine Person oder Organisation, deren Aktivität maßgeblich zur Förderung von Nachhaltigkeit im Standardsortiment des schweizerischen Handelsunternehmens beiträgt. Nicht zuletzt mit der Produktlinie „Terra Activ“ überzeugte Henkel die Jury.