Nachhaltigkeitsbericht 2013

Cultural Diversity

Henkel ist ein globales Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft und eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur ein wichtiger Erfolgsfaktor in einer globalisierten Welt ist. Internationale Mitarbeiter mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen sind wichtig, um ein entsprechendes Marktverständnis zu generieren und lokale Konsumentenbedürfnisse antizipieren zu können. Mit Mitarbeitern aus mehr als 120 Nationen der Erde, wovon alleine 56 Nationen am Standort Düsseldorf zusammenarbeiten, ist kulturelle Vielfalt gelebter Unternehmensalltag.

Um den Herausforderungen kulturell-gemischter und virtueller Teams begegnen zu können, bietet Henkel eine Vielzahl an interkulturellen Trainings und Workshops an. Ziel dieser Angebote ist die Vermittlung zwischen unterschiedlichen Wertsystemen in der Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Highlights 2013: Cultural Diversity bei Henkel

Sorry, the requested view was not found.

The technical reason is: No template was found. View could not be resolved for action "addTable" in class "MPM\MpmTemplate\Controller\TableController".